From Far Away
header
Ist es nun

Ich lese immer häufiger Blogs über Diäten und Essstörungen, von Mädchen die denken sie wären dick. Ich habe nichts gegen Diät Blogs, ich lese sie sehr gern und ich weiß das es für die Mädchen/Frauen eine unheimliche Motivation sein kann.

Vor vier Jahren war ich selber Essgestört und hatte einen von diesen Blogs.
Aber das ganze hat auch irgendwo seine Grenzen.

Ich bin gerade über ein Blog gestoßen, wo das Mädchen gerade mal 13 Jahre alt ist, wiegt 36kg bei einer Größe von 1.54cm. Sowas ist einfach nur lächerlich! Dieses Mädchen kommt gerade in die Pubertät, kriegt gerade zum ersten mal ihre Periode, wo bitte will sie da etwas abnehmen? Du fängst gerade erst an fett zu werden! Warte erstmal 10 Jahre ab, bevor du dich entscheidest jeden Tag zu leiden und nichts mehr zu essen!

Jeder muss diese Entscheidung für sich selbst treffen, aber manche Mädchen gehen da echt zu weit.

 

"Hey die hat einen Blog, ich will auch einen, hunger ich einfach mal und dann bin ich cool."

 

So cool ist es allerdings nicht. Ich habe selber gemerkt wie schnell sich der Körper an den Hunger gewöhnt und nach nur einer kurzen Zeit, hatte ich Probleme wieder normal zu essen.

2.2.12 23:14
 
Letzte Einträge: Willkommen..., schlaflos, kein guter Tag., Ich bin dann mal weg...


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de